Skip to main content

TURYA Akademie – wesentlich sein

Resonanzen zur Visionssuche

„Liebe Johanna, lieber Matthias, liebe Gabi,
noch, und dem Himmel über Doro sei Dank, bin ich nicht richtig gelandet.
Bildlich gesprochen gelingt mir die Landung gerade in etwa so gut wie einem Albatros…..was ich aber sehr genieße.
Ich bedanke mich von Herzen für diese wunderbare Erfahrung an einem für mich verzauberten und zauberhaften Ort und vor allem für Eure herzliche, innige und professionelle Begleitung.
Eines der besten wenn nicht das beste und größte Geschenk, das ich mir in den letzten Jahren gemacht habe.
Ich bin immer noch beseelt.“
RW
 
„Johanna hat mich zutiefst beeindruckt. Sie strahlt eine unglaubliche Wärme aus und holt bei Bedarf ihr Schwert raus, um alte Muster zu durchtrennen. Es war wunderbar, meine Visionssuche in den Händen einer solch weisen Frau machen zu dürfen.“
Michel
„Liebe Johanna,
die Woche in der Schweiz wird in meinem Leben unvergleichbar mit allem was ich bis jetzt erleben durfte zurück bleiben und ich trage all diese unvergesslichen Erfahrungen in meinem Herzen weiter und überall hin. Du und Matthias haben mich so wundervoll durch eine sehr intensive und mein Leben verändernde Zeit begleitet… ich fühlte mich vom ersten Augenblick der herzlichen Begrüssung bis zum ( vorläufigen ) Abschied so wunderbar behütet und beschützt von euch zwei…
DANKE einfach für all die Liebe und kompetente Begleitung und vielen Hilfestellungen auf dem Weg zu meinen SELBST … ich habe einen Rucksack voller Geschenke in’s Tal und in mein Leben mitnehmen dürfen und bin schon fleißig in der Umsetzung die ersten Schritte zu gehen 🙏
ich wünsche dir und Matthias eine beseelte Zeit und freue mich auf ein Wiedersehen…
schön euch zu kennen… ganz liebe Grüße“
Robert
 
„Wie einige wissen, hatte ich ja kurz vor meiner Visionssuche eine Kieferoperation. Das war nicht die erste, ich schlage mich schon eine ganze Weile damit rum. Ich hatte eine Knochentransplantation und eine Titangitter im Kiefer, was vor der der Visionssuche wieder entfernt wurde. Letzten Donnerstag stand wieder ein Zahnarzttermin an. Es sollten unter anderem verschiede Abdrücke angefertigt werden und ein Gesichtsbogen. Und genau das war die letzten Jahre, immer mein Horrorszenario schlecht hin! Ich hatte Panikattacken, Kreislaufprobleme und Würgereiz, wenn ein Abdruck anstand. Am Donnerstag war alles anders. Ich bin schon wesentlich gelassener zu diesem Termin erschienen und alles was mit mir gemacht wurde, habe ich ohne Probleme ertragen. Ich war so im Vertrauen, ich habe an euch gedacht – an jeden einzelnen und hatte das Gefühl, dass ihr allesamt bei mir seid und meine Hand haltet. Ich musste sogar ab und zu lächeln – so gut das eben geht beim
Zahnarzt. Als ich nach 2,5 Stunden den Stuhl verlassen durfte, war ich ziemlich stolz und erleichtert. Ich weiß jetzt, dass ich diesen Horror der letzten Jahre niemals wieder erleben muss, es hat sich in Luft aufgelöst. Dank der Visionssuche und Dank euch allen.
Das war eine messbare Veränderung in meinem Leben, die durch die Visionssuche aus(auf)gelöst wurde und ich bin sehr gespannt auf weitere Veränderungen, die noch stattfinden werden!“

„Ich hatte ja solche Angst vor der Dunkelheit und Nacht! Ich hätte nie gedacht, dass es mir so leicht fällt allein mit mir. Die Nacht und die Verbundenheit mit der Natur haben in mir ein unwahrscheinliches Vertrauen in mich und das Leben geweckt. Ich ahne, dass ich viel mehr kann, als ich mir bisher je zugetraut habe.”
K.

Liebe Johanna, die Woche in der Schweiz wird in meinem Leben unvergleichbar mit allem was ich bis jetzt erleben durfte zurück bleiben und ich trage all diese unvergesslichen Erfahrungen in meinem Herzen weiter und überall hin. Du und Matthias haben mich so wundervoll durch eine sehr intensive und mein Leben verändernde Zeit begleitet… ich fühlte mich vom ersten Augenblick der herzlichen Begrüssung bis zum ( vorläufigen ) Abschied so wunderbar behütet und beschützt von euch zwei…
DANKE einfach für all die Liebe und kompetente Begleitung und vielen Hilfestellungen auf dem Weg zu meinen SELBST …  Ich habe einen Rucksack voller Geschenke in’s Tal und in mein Leben mitnehmen dürfen und bin schon fleißig in der Umsetzung die ersten Schritte zu gehen 🙏
Ich wünsche dir und Matthias eine beseelte Zeit und freue mich auf ein Wiedersehen…
schön euch zu kennen…
ganz liebe Grüße.“
R.

Resonanzen der Frauenvisionssuche

„Liebe Johanna, liebe Jula!
Durch Euer wunderbares Seminar bin ich dem Leben gegenüber wieder mehr geöffnet, immer noch sehr berührt bin ich von Eurer liebevollen, aufmerksamen und authentischen Begleitung durch die gesamte Woche, ich fühle wieder Lebendigkeit! Ich bin ich wirklich von ganzem Herzen dankbar, dass ich Euch als Wegbegleiterinnen kennenlernen durfte und auch den Kreis der Frauen trage ich weiter in mir! Einfach nur zutiefst Danke.“
Katja
„Liebe Johanna, liebe Jula,
ich habe lange nach dem einen gesucht das mich ausmacht. Habe viele Ausbildungen gemacht, mich mit mir beschäftigt, meine Schatten angeschaut. Und dann kam die Visionssuche. Mit einer leisen Vorahnung bin ich in dieses Abenteuer gestartet. Im Gepäck viele Sinnesfragen. Ich kann nicht in Worte  greifbar verpacken, was ihr, diese Reise, die Zusammenkunft mit so vielen lieben tollen Frauen in mir ausgelöst hat. Was ich gefunden habe, ist zurück zu mir. Ich habe die Stille in mir wieder entdeckt, das Geschenk, alle Antworten in mir verborgen zu wissen, trage ich nun bis an mein Lebensende mit mir. Die Erfahrungen waren schmerzhaft, nah und ganz nackt. Und genau das  hat mich in vielen Teilen geheilt. Ich bin mir da oben ganz nackt begegnet, bekam Antworten auf Fragen die ich noch nicht gestellt hatte. Ich wurde still in mir und das gibt mir in meinem Alltag nicht nur Raum, sondern auch Sicherheit, das alles in mir ist und ich kein Außen benötige um bei mir anzukommen.
Da oben schrieb ich:
Um Kräfte zu tanken und Einsicht zu erlangen, muss ich das Leben einen Moment anhalten. In Stille gehen, ganz bei mir sein, um Antworten bitten und Klärung empfangen.
Danke für euer Sein, die Kraft die ihr mir geschenkt habt, das Feld das ihr getragen habt. Ihr seid Geschenke für alle Frauen und Männer die zu euch finden werden. DANKE“
Catherine
„Mein Visionssuche Nachklang:
nun liegt es schon einige Wochen zurück, das ich mit zwölf wundervollen Frauen wieder „vom Berg herabgestiegen bin“. Es war wahrlich eine intensive Zeit – und wettertechnisch bot uns das Tessin die ganze Palette.
Mit ihrer Erfahrung und Weisheit haben Johanna und Jula uns kostbare Räume eröffnet: haben gehalten, unterstützt, Mut gemacht, weit gedacht und laut gelacht – alles fand Raum und Platz.
Wir haben in dieser Zeit Lebens-Samen gepflanzt – und ich bin voller Dankbarkeit für diese besonderen Tage an diesem besonderen Ort.“
Astrid J.
„Die Zeit in Doro hat mich tief berührt. Der Ort, die Gemeinschaft, die Riten, die Zeit allein in der Natur und die liebevolle Begleitung durch Johanna und Jula haben mein Lebensfeuer neu entfacht. Natürlich ist es jetzt an mir, die Flamme zu nähren. Alles, was ich dazu brauche, trage ich in mir – das hat mir die Visionssuche gezeigt.“
Andrea
„Ich kann mich an kaum eine Zeit erinnern, in der ich mich so sicher, behütet und geborgen gefühlt habe wie auf der Visionssuche in Doro. Ihr habt einen Raum voller Liebe, Klarheit und Verbindung kreiert, der mich und den so kraftvollen, stärkenden Kreis der Frauen auch noch über das Allein- bzw. Zusammensein in dieser Woche hinaus trägt. Der besondere Ort in den Bergen, die Einfachheit des Seins, das Vertrauen in das, was ist, die echten und Augen öffnenden Begegnungen von Mensch zu Mensch und mit dem Rest der Natur zusammen mit eurer Weisheit und Lebenserfahrung stellen einen unschätzbar wertvollen Schatz für mich dar. Erleichtert, gestärkt und mit frischem Blick aufs Leben sage ich: Danke, dass ich von euch und von Mutter Natur lernen und die Schönheit und Wahrheiten des Lebens erfahren darf! In Liebe und Verbundenheit.“
Angela
„Die Visionssuche ist einer der intensivsten Erfahrungen, die ich je gemacht habe. Immer wieder war ich tief berührt von Prozessen in mir und in der Gruppe. Johanna und Simon begleiteten uns dabei klar ausgerichtet und schenkten Rückhalt. Ich möchte diese besondere Erfahrung nicht missen und bin für sie sehr dankbar.“
Herzlich, Viola
„Ich bin auf den Berg gegangen, um mich zu finden. Ich bin mir dort oben begegnet und habe ein Gefühl
davon, bei mir zu Hause zu sein. Das ist meine größte Ernte, neben der Erkenntnis, dass ich eine neue Geschichte schreiben kann. Das nehme ich mit in meinen Alltag und versuche es Stück für Stück zu leben.
Ich bin mit neuem Mut und neuem Verständnis vom Berg gekommen. Danke für alle Begleitung, jeden Impuls und jede Unterstützung und euer Dasein. Mit herzlicher Umarmung,“
Birgit
„Die Visionssuche an diesem wunderschönen Ort im Tessin brachte mich in eine Klarheit und Tiefe, die ich nicht erwartet hätte. Das Fasten und der Aufenthalt in der Natur unterstützten mich, zum Wesentlichen in mir vorzudringen, und zu erkennen, was ansteht um ganz in meine Kraft kommen zu können. Johanna und Simon begleiteten den Prozess mit Präsenz, Liebe und Professionalität. Sie bringen viel Erfahrung, eine grosse menschliche Reife, Weisheit und authentische Verbundenheit mit dem Leben mit. Ich spüre, dass beide diese Arbeit aus einer inneren Berufung heraus tun, und nicht weil „es jetzt gerade Mode ist, eine Visionssuche anzubieten… Ich danke Johanna und Simon und der ganzen Gruppe von Herzen für diese kraftvolle Erfahrung im Kreis.“ Barbara
Ich schicke euch eine Herzensumarmung und viel Freude, bei dem was ihr gerade tut.
Liebe Grüsse“
Barbara
„Ich dachte mein Leben im Griff zu haben, bis Etwas geschehen ist, das mein Schicksal auf eine Art und Weise geprägt hat, wie ich es mir nie hätte vorstellen können.
Seither ist mein Leben anders. Alles ist neu und nichts wie vorher. Da der Beginn eines neuen Lebens für mich einen heiligen Akt der Schöpfung darstellt, wollte ich ihn zelebrieren und habe da draußen in den Schweizer Bergen den Raum und die Menschen dafür gefunden. Danke Johanna, Viola, Simon und an alle anderen Gruppenmitglieder, dass ihr mich dabei begleitet habt. Ich ruhe seither in mir, fühle mich leicht wie eine Feder und bin mit dem Geschenk, große Weisheit fühlen zu dürfen, zurück in die Gemeinschaft gegangen.“
Anna, 39 aus Südtirol
„Liebe Johanna,
Danke für diese magische Zeit auf dem Berg. Die Zeit, die ich auf dem Berg und mit euch verbringen durfte, werde ich nie vergessen. Bei der Ernte, die ich mit in meinen Leben trage, werde ich immer an die Zeit dankbar zurückdenken. Dankbar für die Weisheiten, die ich mit genommen habe. Die Zuversicht, die ich in der Zeit mit mir alleine erfahren konnte und die Ruhe, die mich bis heute begleitet. Für die Kraft, die ich in mir erwecken konnte, um die nächsten Schritte anzugehen.
Danke für diese wundervolle Energie und Weisheiten, die diese Erfahrung so besonders gemacht habe. Von Anfang an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und wusste, dass ich hier grade richtig bin. Ihr habt mich auf dem Weg zu mir selbst begleitet. Ich werde die Zeit immer in meinem Herzen tragen.
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald.“
E.

„Was passiert ist? Eine direkte, sanfte, ungemütliche und bereichernde Reise auf dem Weg näher zu mir. Ich durfte mich selber intensiv spüren, hören und sehen und dies ist durch die aufmerksame und wachrüttelnde Begleitung von Johanna und Jula möglich geworden. Es ist unglaublich wie man nach ein paar gemeinsamen Stunden so ein intensives Vertrauen und willkommen sein teilen kann, und es ist noch mehr passiert. Abgesehen davon, dass ich mir der Verbindung zu mir selbst spürbar mehr bewusst bin, darf ich auch die Verbindung zu all den wunderbaren Frauen, die ebenfalls diese interessante Reise angetreten sind fühlen- durch sie und mit ihnen spüren- wie bereichernd weitreichend dies in das Leben hineinwächst… Ich bin mir mehr bewusst geworden, wie wunderbar inspirierend es ist Sein zu dürfen, wie stark und heilend es ist eine Frau sein zu dürfen- was es bedeutet, dieses `das weiß ich doch` auch zu verinnerlichen und zu leben, diesbezüglich auch mal schwach zu sein und daraus neuen Mut zu schöpfen- sich aus unnötigen Hemmungen zu befreien und diese Leichtigkeit der selbstgewählten Entscheidungen willkommen zu heißen- alles willkommen heißen zu dürfen, und sei es auch mit Tränen jeglicher Art. Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen, ob gemütlich oder ungemütlich- in herzlicher Umarmung und tiefer vertrauter Verbundenheit.“
Jordana

Die Vision ist eine Botschaft der inneren Quelle an uns.

Die Vision ist ein Ausdruck unseres tiefsten Wesens, unserer Seele. Die Vision gewährt uns Einblicke in das was für uns wesentlich ist.  Deshalb liegt uns die Visionssuche oder Vision Quest so sehr am Herzen. Sie ist ein uraltes, hoch effektives Werkzeug zu Selbsterkenntnis, Stille und Wiederverbindung mit dem Plan der Schöpfung. 

Hier findet ihr alle Presseartikel, Film, Podcast und Interwiews mit und über uns zur Visionssuche!

Ein sehr interessanten Artikel ist in der Zeitschrift Happinez erschienen. Er wurde von einer Teilnehmerin unserer Visionssuche im September 2019 verfasst.