Für Frauen

Frankreich 109

Das Meer in Dir – Reise für Frauen ans Meer

trancetanz Titel

Trancetanz + Rituelle Körperhaltungen

Visionssuche für Frauen

Über Frau Sein

“Ich bin in der Küche des Kummers gewesen und habe alle Töpfe ausgeleckt. Sodann bin ich, in Regenbögen gehüllt, eine Harfe und ein Schwert in den Händen, auf ragenden Gipfeln gestanden.” Zora N. Hurston

Die Arbeit mit Frauen ist mir ein tiefes Anliegen. Ich möchte damit einen Beitrag leisten, diese Welt zu einem freundlichen, mitfühlenden Ort zu machen. Meine Frauenseminare sind als Reise zur weiblichen Spiritualität gedacht, einem Weg des Mitgefühls und der Liebe, statt uns in Urteilen und Konkurrenz zu verlieren.

Weibliche Spiritualität bedeutet für mich in erster Linie den Körper anzunehmen, den Tanz von Form und Formlosem zu tanzen. Vom Mangel in die Fülle, vom Wunsch geliebt zu werden, selbst zur Liebenden zu werden, unsere Weisheit, Kraft und Schönheit zu leben.

Erwachen auf weibliche Art bedeutet, unsere Kreativität und Visionen zu erwecken, unsere Gefühle ernst zu nehmen, um von innen heraus zu heilen.

Johanna Tiefenbeck

Autor: Johanna Tiefenbeck