Skip to main content

TURYA Akademie – wesentlich sein

Für Frauen

Über Frau Sein

„Ich bin in der Küche des Kummers gewesen und habe alle Töpfe ausgeleckt. Sodann bin ich, in Regenbögen gehüllt, eine Harfe und ein Schwert in den Händen, auf ragenden Gipfeln gestanden.“ Zora N. Hurston

Die Arbeit mit Frauen ist mir ein tiefes Anliegen. Ich möchte damit einen Beitrag leisten, diese Welt zu einem freundlichen, mitfühlenden Ort zu machen. Meine Frauenseminare sind als Reise zur weiblichen Spiritualität gedacht, einem Weg des Mitgefühls und der Liebe, statt uns in Urteilen und Konkurrenz zu verlieren.

Weibliche Spiritualität bedeutet für mich in erster Linie den Körper anzunehmen, den Tanz von Form und Formlosem zu tanzen. Vom Mangel in die Fülle, vom Wunsch geliebt zu werden, selbst zur Liebenden zu werden, unsere Weisheit, Kraft und Schönheit zu leben.

Erwachen auf weibliche Art bedeutet, unsere Kreativität und Visionen zu erwecken, unsere Gefühle ernst zu nehmen, um von innen heraus zu heilen.

Johanna Tiefenbeck

Seminare für Frauen

Das Meer in Dir

Trancetanz und rituelle Körperhaltung

Visionssuche

Stille und Bewegung

Die Vision ist eine Botschaft der inneren Quelle an uns.

Die Vision ist ein Ausdruck unseres tiefsten Wesens, unserer Seele. Die Vision gewährt uns Einblicke in das was für uns wesentlich ist.  Deshalb liegt uns die Visionssuche oder Vision Quest so sehr am Herzen. Sie ist ein uraltes, hoch effektives Werkzeug zu Selbsterkenntnis, Stille und Wiederverbindung mit dem Plan der Schöpfung. 

Hier findet ihr alle Presseartikel, Film, Podcast und Interwiews mit und über uns zur Visionssuche!

Ein sehr interessanten Artikel ist in der Zeitschrift Happinez erschienen. Er wurde von einer Teilnehmerin unserer Visionssuche im September 2019 verfasst.