Das TURYA-Team

Johanna Tiefenbeck
initiierte Schamanin
“Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst, es tun zu können, fang es an. Kühnheit bringt Genie, Kraft und Zauberei.”
MEIN WEG
Ich bin 1953 in Niederbayern geboren und auf dem Land aufgewachsen. Mein Gottesbild war ein richtender, strafender Gott und es hat eine Weile gedauert, bis ich die Liebe in meinem Herzen fand. Auf meinem Weg bin ich vielen verschiedenen Lehrern begegnet,- einige hinterließen besonders tiefe Spuren in meiner Seele.
“Ihr müsst versuchen zu der großen Freude zu gelangen, die die Welt hervor brachte.” – weiterlesen…

Matthias Weßling
Paar-Coach, Schamanischer Begleiter und Professor für Managementtraining
In meine eigene Mitte zurückkehren – eng verbunden mit den Elementen der Natur: das schenkt mir die Visionssuche immer wieder. Mir selbst in der Stille und Unausweichlichkeit der Visionssuche zu begegnen, und mich auf diese Weise immer tiefer in meiner Essenz kennenzulernen. Mich wirklich anzunehmen in all meinen Teilen, die mich ausmachen – auch wenn das nicht immer ganz leicht ist. Was mich an der Visionssuche in der Schweiz besonders fasziniert, sind die Berge – nirgends sonst fühle ich mich dem Himmel, dem Göttlichen so nah.
Mit Johanna verbindet mich eine langjährige persönliche Freundschaft, weshalb ich es zutiefst wertschätze, mit ihr gemeinsam diese Visionssuche zu leiten. Meine Berufung ist es, Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten. Mit Leidenschaft, Kreativität, Ehrlichkeit und Humor versuche ich, Menschen neugierig darauf zu machen, sich selber besser kennenzulernen.
Das versuche ich praktisch umzusetzen in meiner Arbeit als Professor für Managementtraining, Schamanischer Begleiter und Paar-Coach: www.wessling.info

Simon Stier
NLP-Trainer, Männer- und Jugendcoach, Architekt
„Es spielt keine Rolle, woher Du kommst. Alles was zählt ist, wohin Du gehst.“
Als glücklich verheirateter Vater von drei Kindern lebe und arbeite ich nach Studium der Musik und Architektur als selbstständiger Architekt mit Schwerpunkt auf ökologisches und sozialverträgliches Bauen auf der Burg Disternich. Seit Jahren unterstütze ich junge Menschen auf dem Weg ins Erwachsenenleben und baue mit Begeisterung eigenes Gemüse im permakulturellen Sinne an. Mein aktuell spannendstes Projekt ist die 2018 gegründete Lebensgemeinschaft Burg Disternich eG. Seit 20 Jahren widme ich mich der Männerarbeit, als Teilnehmer + Begleiter der „Heldenreise des Mannes“ und Selbsterforschung in initiatisch-phänomenologischer Therapie (ZIPAT).
Nach Weiterbildungen in „Psych-K“, Ho’oponopono-, schamanischer und körpertherapeutischer Heilarbeit (Kheyala-Institut, Turya-Akademie) und als NLP-Praktitioner bin ich heute im Vorstand von MannInSicht e.V. tätig und leite mit Freunden eine Männergruppe in Köln.
Ich interessiere mich vor allem für das ureigene kreative Potential in jedem Einzelnen. Dabei sehe ich meine Aufgabe insbesondere darin, Menschen zu unterstützen, sich selbst zu erkunden, den inneren Schatz zu heben und als Ausdruck des inneren Selbst und zum Wohle Aller in die Welt zu tragen. Die VisionQuest bietet meiner Erfahrung nach vor allem die Möglichkeit, an der Schwelle des „Stirb und Werde“ – dort, wo das Alte gehen mag und das Neue sich noch nicht klar zeigt – in Liebe einen ungetrübten Blick auf sich selbst zu richten, dem Ureigenen zu begegnen und helfende Kräfte heilsam wirken zu lassen.

Marcel A. Connell
Diplomierter Systemischer Coach und Aufstellungsleiter, Kineosologie, Reiki Meister, Ausbildung Matrix Information®, Ausbildung in transzendentaler Mediation, ordinierter Buddhistischer Mönch bei Prah Ajahn Dr. Saad, Thailand mit Ausbildung in buddhistischer Philosophie, Logik und Psychologie, Schüler seiner Heiligkeit des 14. Dalai Lama
Geboren 1967 in Detmold und von 1993 bis 2018 tätig in Vertrieb, Führung und Personalentwicklung im Banksektor. Vater von 5 Kindern (5-27 Jahre) in einer Patchworkfamilie. Mit zwei gescheiterten Ehen und depressiven Phasen und Burn-Outs hat mich das Leben gelehrt, niemals eine gute Krise zu vergeuden und mich an den Platz gebracht, an dem ich nun in der Lage bin, KlientInnen in verschiedenen Krisen zu helfen.
Dabei gehört mein Herzblut seit 2009 der Aufstellungsarbeit in verschiedenen Formen.
So durfte ich in vielen Sessions dazu beitragen, Beziehungsthemen zu heilen und Menschen in ihre Klarheit, Gelassenheit, Kraft und Liebe zu bringen, indem Blockaden einfach, sicher und dauerhaft gelöst werden um (wieder) eine förderliche Ordnung in (Familien-)Systemen herzustellen.

Kai Hellmich
“Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben:
entweder so, als wäre nichts ein Wunder,
oder so, als wäre alles eines.
Ich glaube an Letzteres.”– Albert Einstein –

Pesurimo
Selbstheilungs-Workhops & Schamanische Kraftsitzungen mit Susanne Moll-Real und Petra Richarz
PESURIMO
vereint Psychologie und schamanische Heilarbeit, um Menschen in allen Lebensbereichen zu unterstützen. In einer schnelllebigen Welt profitieren besonders Business People, Selbstständige und Führungskräfte. Unser ganzheitlicher Ansatz stärkt deine innere Balance und hilft dir, dein volles Potenzial zu entfalten:
Workshops zur Selbstentfaltung: Entdecke in speziellen Workshops wie „Wecke den Heiler in dir“ und „Die Rückkehr der Urkraft“ deine innere Weisheit und Lebenskraft
Petra Richarz
Im Herzen des Ruhrgebiets wurde ich Petra am 26. Januar 1963 geboren. Ich bin Mutter zweier wundervoller Kinder. Dank meiner langjährigen Erfahrung als Erzieherin, Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt auf basischer Ernährung, Orthomolekularer Referentin und Entspannungspädagogin verstehe ich die Zusammenhänge zwischen Ernährung, Entspannung und Erziehung.
In den letzten drei Jahren habe ich mich intensiv mit den Chakren und ihrer Bedeutung für unsere Gesundheit auseinandergesetzt. Durch meine Ausbildung zur Schamanischen Heilerin und die Arbeit als Schamanische Praktizierende unterstütze ich Menschen dabei, ihre inneren Blockaden zu lösen und eine tiefere Verbindung zu ihrer inneren Weisheit herzustellen.
Meine Reise führte mich sogar in den Dschungel des Amazonas in Peru. Dort begab ich mich mit meiner schamanischen Lehrerin Nika Nunnari zu ihrem schamanischen Lehrer Winston Tangoa Chujandama. Meine Ausbildung findet fortlaufend auch bei weiteren Lehrern statt. Diese außergewöhnliche Erfahrung öffnete mir die Tür zu den tiefen Weisheiten der Natur und den heilenden Kräften des Schamanismus.
Susanne Moll-Real
Mein Erderblickungstag war der 29. März 1962 in der Klinik im Duisburger Wald. Mutter zweier Adoptivkinder aus Südafrika. Seit 1988 selbständig mit „moll-real werbeberatung“. Ich unterstütze erfolgreich Unternehmer und Solo-Selbständige in ihrer Sichtbarkeit mit allen Werkzeugen einer Full-Service-Werbeagentur.
Mehrfache Zertifizierung zum NLP-Practitioner und NLP-Master. Unterstützung von Unternehmerinnen und Solo-Selbständigen in ihr wahres Potenzial zu kommen.
Seit meiner Jugend bin ich tief mit dem Wald und der Natur verwurzelt. Mich haben die Pflanzen gerufen, ich bin mehrfach zur Heilpflanzenkur in den Dschungel von Peru gereist, zum großen schamanischen Heiler Winston Tangoa Chujandama.
Daneben habe ich eine schamanische Ausbildung bei Nika Nunnari und weiteren Lehrern absolviert.
Meine Motivation ist es, die wunderbaren Fähigkeiten des Einzelnen zu erwecken und blockierende Dinge nachhaltig zu korrigieren, damit die Menschen mit voller Motivation ihre PS auf die Straße bringen können, um ein glückliches und erfülltes Leben führen.https://www.pesurimo.eu/

Birgit Duckheim
Dipl.-Päd./Sprachtherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Klangtherapeutin, initiierte Schamanin, Ausbilderin in Klang und in der Philosophie der Inkas
Ich glaube an die Kraft der Veränderung, an die Leichtigkeit in der Begrenztheit und daran, dass mit Geduld und Liebe sehr vieles möglich ist.
Auf meinem therapeutischen Weg begleite ich Menschen dabei, ihren persönlichen Hoffnungsraum zu gestalten, Grenzen zu erweitern und darin die Freiheit zu entfalten, ein Leben in Leichtigkeit zu leben. Hierzu kombiniere ich meine verschiedenen Berufe und Fähigkeiten.
Ich bin Mutter zweier erwachsener Kinder, offen, erfahren, neugierig, spirituell, eine durch und durch hoffnungsvolle Frau. Viele intensive Erfahrungen im Leben haben mich geprägt und mein Wissen bereichert. Seit mehr als zehn Jahren und durch verschiedene Lehrer an meiner Seite, u.a. der peruanische Schamane Jaime Caso Villavicencio und die brasilianische Schamanin Alba Maria, gehe ich den schamanischen Weg, bin initiiert und lerne täglich weiter.
In der Arbeit mit dem Klang spreche ich das ursprüngliche Vertrauen im Menschen an, eine tiefe Entspannung wird erreicht. Körper, Seele und Geist können angesammeltem Alltagsstress, Verspannungen und Blockaden loslassen. Der Klangschalenarbeit liegen uralte Erkenntnisse zugrunde, wie sie u.a. in der vedischen Heilkunst in Indien schon vor 5000 Jahren angewendet wurden.
Ich bilde interessierte und neugierige Menschen aus in der Arbeit mit Klangschalen, in der Philosophie der Inkas und unterstütze in der Prüfungsvorbereitung zum Heilpraktiker (Psychotherapie).
Und nun gibt es für mich die Möglichkeit, im Team der Turya Akademie mitzuwirken, was mich sehr freut. Ich schätze diese Arbeit sehr.

Tom Hamann
Freischaffender Künstler, Buchautor, Seminarleiter und Coach.
Er hat zusammen mit Johanna Tiefenbeck 2005 die Turya-Akademie gegründet.
Er hat sein Leben in den Dienst der Heilung von Mensch und Erde gestellt.
Er war Visionär, Freidenker und leidenschaftlicher Pazifist. Die Menschen, die ihn kannten, liebten besonders seine warmherzig Ausstrahlung, seine Bereitschaft zu Dienen und seinen Sinn für Humor.
Tom war erfüllt und durchdrungen von dem Wunsch, Menschen auf ihrem Weg in ihre Essenz zu unterstützen und zu begleiten.
Am 8. April 2018 ist dieser wunderbare Mensch für uns viel zu früh aus diesem Leben gegangen. 32 Jahre hat er mit mir (Johanna) seine Schönheit und Liebe geteilt. Er fehlt mir sehr und ich bin voller Dankbarkeit für dieses reiche Leben, welches wir miteinander teilen durften.
In unseren Herzen lebt und wirkt er weiter.