Skip to main content

TURYA Akademie – wesentlich sein

Sylvester Stilleretreat

Kraftvoll ins neue Jahr
4 Tage – gewidmet der Stille und Innenschau

stille Sylvester

30.12.2023 – 02.01.2024
30.12.2024 – 02.01.2025

„Stille ist Fastenzeit für unseren Geist und damit Nahrung für unsere Seele“

Diese 4 Tage sind eine Einladung an Menschen, die den Wunsch haben, das Neue Jahr bewusst und freudvoll gemeinsam mit anderen Menschen zu begrüssen, um mutig und kraftvoll eine neue und lebendige Vision unseres Menschseins zu „erträumen“.

Die Tage um den Jahreswechsel,- auch „Zeit zwischen den Zeiten“ genannt, sind – wie schon seit uralten Zeiten – der Rückbesinnung und Neuausrichtung gewidmet. Wir wollen mit unserem Retreat zu Silvester   diese Tradition fortführen und dich einladen inne zu halten und still zu werden, um dir ein paar wesentliche Fragen zu stellen. Fragen wie: 

– Was ist ein gut gelebtes Leben?
– Was ist mein Beitrag, das diese Erde ein freundlicher Ort wird?
– Was sind die Samen, die ich sähen will?
– Was hat die Welt davon, das es mich gibt? 

Jeder Jahresbeginn ist ein neuer Anfang, an dem mehr stehen kann als „fromme“ Vorsätze. Wir sind Schöpfer und Gestalter des kommenden Jahres und unseres ganzen Lebens sowieso, bewusst oder unbewusst. Der bewusste Start in das Neue Jahr kann der Schritt zu neuer Lebensqualität sein, wenn wir uns hierfür wirklich entscheiden. Die starke Transformationskraft dieser so besonderen Zeit unterstützt uns dabei.

Wir werden das Vergangene, seine Lehren, Erkenntnisse und Früchte bewusst annehmen und Dinge beenden, die zu Ende sind. Erst dann  haben wir Raum, dem zu begegnen, was in uns leben will. Jeder für sich und gemeinsam mit Anderen erforschen wir, was im Leben des einzelnen wesentlich ist und was gelebt werden will.

In diesen Tagen verweben wir verschiedene Aspekte unserer Arbeit zu einem kraftvollen Übergang: Durch Meditation, Innere Reise, Stille und Besinnung, Selbsterforschung, Vergebungsarbeit, Visionsklärung und gemeinsames Feiern unterstützen wir kraftvoll unseren inneren Prozess.

Wenn du den Mut hast, deine Schöpferverantwortung zu übernehmen, werden diese Tage ein Neustart in deinem Leben auslösen, oder deinen Herzensweg, den du bereits eingeschlagen hast, bestärken. Unser Leben erfüllt sich in der Übernahme der Verantwortung, wir werden bewusste Schöpfer und erkennen, dass wir nicht getrennt von unserer Schöpfung sind.

Beginn: Freitag 29.12. 2023 um 14h – Ende Dienstag 02.01.2024 ca. 16h

Kosten: 340.- 

Wo: Nähe Aachen,- in gemütlichem Ambiente, in wunderschöner Natur und Waldesnähe, die zu Spaziergängen und Verweilen einlädt.

Gruppenseminar mit max. 14 Teilnehmern. Wir empfehlen hier im Haus zu übernachten, Übernachtungsmöglichkeiten auf Anfrage.

Leitung: Johanna Tiefenbeck und Kai Hellmich

Anmelden

Die Vision ist eine Botschaft der inneren Quelle an uns.

Die Vision ist ein Ausdruck unseres tiefsten Wesens, unserer Seele. Die Vision gewährt uns Einblicke in das was für uns wesentlich ist.  Deshalb liegt uns die Visionssuche oder Vision Quest so sehr am Herzen. Sie ist ein uraltes, hoch effektives Werkzeug zu Selbsterkenntnis, Stille und Wiederverbindung mit dem Plan der Schöpfung. 

Hier findet ihr alle Presseartikel, Film, Podcast und Interwiews mit und über uns zur Visionssuche!

Ein sehr interessanten Artikel ist in der Zeitschrift Happinez erschienen. Er wurde von einer Teilnehmerin unserer Visionssuche im September 2019 verfasst.