Visionssuche – Vision Quest

Visionssuche – Vision Quest im Tessin/ Schweiz


Visionquest2014
•29.06-06.07. 2019

nur für Frauen mit Johanna Tiefenbeck

•10.-17.08. 2019

mit Johanna Tiefenbeck und Matthias Weßling
für Frauen und Männer

•07.-14.09. 2019

mit Johanna Tiefenbeck und Simon Stier
für Frauen und Männer

“Ich hatte ja solche Angst vor der Dunkelheit und Nacht! Ich hätte nie gedacht, dass es mir so leicht fällt allein mit mir. Die Nacht und die Verbundenheit mit der Natur haben in mir ein unwahrscheinliches Vertrauen in mich und das Leben geweckt. Ich ahne, dass ich viel mehr kann, als ich mir bisher je zugetraut habe.” K.

Was wünschst du dir für dein Leben?
Die Visionssuche oder Vision Quest ist ein Initiationsritual mit dem Ziel, deinen “Seelenauftrag” zu finden. Die Visionssuche hat die Kraft, Klarheit, Sinn und Bedeutung zurück in dein Leben zu bringen. Sie ist eine Initiation in deinen Seelenpfad und für ein authentisches Erwachsensein. Sie ist eines der kraftvollsten Werkzeuge, deinen inneren Schöpfer zu erwecken, damit dein tiefster Traum zu deiner Wirklichkeit wird.

Schwellen auf dem Weg
Unser menschliches Leben ist ein kontinuierlicher Prozess der inneren Weitung und Entwicklung. Diese geschieht meist in Phasen und läuft nie gradlinig ab. Diesem Prozess gehen oft Schwellen voraus, die recht herausfordernd seien können auf beruflicher, finanzieller, persönlicher, gesundheitlicher oder sozialer Ebene.

Die Visionssuche oder Vision Quest wirkt unterstützend und heilend in dieser Zeit der Neuausrichtung. Sie lässt uns die tiefere Dimension dieser Übergangszeit erkennen und die darin verborgenen Kräfte finden.

Bist du bereit?
Wenn du dich reif und bereit fühlst, alte begrenzende Lebensthemen anzunehmen und loszulassen und dich der Frage nach dem wahren Sinn deines Lebens zu stellen, ist die Visionssuche vielleicht der Schritt, der jetzt von dir getan werden will. Die Visionssuche ist einfach, ursprünglich und gerade deswegen so radikal.

Sie fordert dich heraus, Verantwortung für dein Leben zu übernehmen, alte Themen zu klären und deinen tiefsten Träumen Raum zu geben.

Du bist der Kapitän
Du bist der Kapitän auf dem Schiff deines Lebens. Du musst deine tiefsten Wünsche, deine Sehnsucht kennen, sonst treibt dein Schiff richtungslos auf den Ozeanen der Möglichkeiten und du hast das Gefühl, nirgendwo wirklich zu Hause zu sein.

Noch nie war die Notwendigkeit eines Rückzugs und Innehaltens so wesentlich wie gerade in unserer Zeit!

Ablauf
Noch zu Hause wirst du dich mit einer eintägigen Medizinwanderung auf die Zeit auf dem Berg vorbereiten können. Dann, in unserer gemütlichen und einfachen Hütte in 1.600m Höhe, gelegen in einem von der Zivilisation fast unberührten Tessiner Bergdorf, umgeben von einer grandiosen Bergwelt, werden wir uns in der Gruppe der Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennenlernen und auf unsere Visionssuche vorbereiten.

Dein Kraftplatz
Dann folgt die eigentliche Visionssuche. Du findest deinen persönlichen Kraftplatz in der Natur, errichtest dort einen Steinkreis und bleibst in diesem Kreis fastend und mit minimaler Ausrüstung (kleines Zelt, Schlafsack und Isomatte, Wasserkanister, Feuerzeug, eventuell Ritualgegenstände) vier Tage und drei Nächte alleine mit dir. Du widmest dich ausschließlich dir selbst. Du bist bereit, deinen Seelenwunsch zu empfangen und zu klären, und dir auch anzuschauen, was dich scheinbar hindert ihn zu verwirklichen.

Über die gesamte Zeit deines Prozesses stehen wir dir liebevoll und fürsorglich zur Verfügung. Du wirst dich in einem absolut sicheren und vertrauten Feld zu Hause fühlen.

Die Ernte
Am Ende deiner inneren Einkehr treffen wir uns wieder. Nun ist es Zeit, die erlebten Einsichten und Erfahrungen im Kreis der anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu auszutauschen und den Weg der Umsetzung in deinem Leben zu erforschen. Die tiefen Erlebnisse auf dem Berg werden sicherlich wichtige und glückliche Spuren in dir hinterlassen, die neben deiner Geburt vielleicht zu den Bedeutendsten in deinem Leben werden.

Auch für Jugendliche
Die Visionssuche ist auch ideal für Jugendliche, die sich an der Schwelle zum Erwachsensein befinden. Die jüngste Teilnehmerin war 14 Jahre alt!

Kosten: 840.- Euro einschließlich Unterkunft ohne Verpflegung.

“Geh in die Wildnis, segne dich selbst und tue was getan werden will.”  Hopi

                         

Johanna Tiefenbeck               Matthias Weßling                      Simon Stier 

 

Team Turya weiterlesen…

 

 

 

Resonanzen zur Visionssuche:

Blogartikel zur Visionssuche

Die Visionssuche,- eine grosse Herausforderung!
Wer braucht die Visionssuche?
Bereit für einen Neuanfang?
So verändert die Visionssuche dein Leben
Visionssuche,- dem Ruf deiner Seele folgen!

Anmelden