Skip to main content

TURYA Akademie – wesentlich sein

Visionssuche – Vision Quest

im Tessin/ Schweiz

20. – 27. 07.2024

mit Johanna Tiefenbeck und Matthias Weßling
für Frauen und Männer

10. – 17. 08.2024

mit Johanna Tiefenbeck und Jula McDonough
für Frauen

31. 08. – 07. 09. 2024

mit Johanna Tiefenbeck und Simon Stier
für Frauen und Männer

Was wünschst du dir für dein Leben?
Die Visionssuche oder Vision Quest ist ein Initiationsritual mit dem Ziel, deinen “Seelenauftrag” zu finden. Die Visionssuche hat die Kraft, Klarheit, Sinn und Bedeutung zurück in dein Leben zu bringen. Sie ist eine Initiation in deinen Seelenpfad und für ein authentisches Erwachsensein. Sie ist eines der kraftvollsten Werkzeuge, deinen inneren Schöpfer zu erwecken, damit dein tiefster Traum zu deiner Wirklichkeit wird.

Schwellen auf dem Weg
Unser menschliches Leben ist ein kontinuierlicher Prozess der inneren Weitung und Entwicklung. Diese geschieht meist in Phasen und läuft nie gradlinig ab. Diesem Prozess gehen oft Schwellen voraus, die recht herausfordernd seien können auf beruflicher, finanzieller, persönlicher, gesundheitlicher oder sozialer Ebene.

Die Visionssuche oder Vision Quest wirkt unterstützend und heilend in dieser Zeit der Neuausrichtung. Sie lässt uns die tiefere Dimension dieser Übergangszeit erkennen und die darin verborgenen Kräfte finden.

Bist du bereit?
Wenn du dich reif und bereit fühlst, alte begrenzende Lebensthemen anzunehmen und loszulassen und dich der Frage nach dem wahren Sinn deines Lebens zu stellen, ist die Visionssuche vielleicht der Schritt, der jetzt von dir getan werden will. Die Visionssuche ist einfach, ursprünglich und gerade deswegen so radikal.

Sie fordert dich heraus, Verantwortung für dein Leben zu übernehmen, alte Themen zu klären und deinen tiefsten Träumen Raum zu geben.

Du bist der Kapitän
Du bist der Kapitän auf dem Schiff deines Lebens. Du musst deine tiefsten Wünsche, deine Sehnsucht kennen, sonst treibt dein Schiff richtungslos auf den Ozeanen der Möglichkeiten und du hast das Gefühl, nirgendwo wirklich zu Hause zu sein.

Noch nie war die Notwendigkeit eines Rückzugs und Innehaltens so wesentlich wie gerade in unserer Zeit!

Ablauf
Noch zu Hause wirst du dich mit einer eintägigen Medizinwanderung auf die Zeit auf dem Berg vorbereiten können. Dann, in unserer gemütlichen und einfachen Hütte in 1.600m Höhe, gelegen in einem von der Zivilisation fast unberührten Tessiner Bergdorf, umgeben von einer grandiosen Bergwelt, werden wir uns in der Gruppe der Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennenlernen und auf unsere Visionssuche vorbereiten.

Dein Kraftplatz
Dann folgt die eigentliche Visionssuche. Du findest deinen persönlichen Kraftplatz in der Natur, errichtest dort einen Steinkreis und bleibst in diesem Kreis fastend und mit minimaler Ausrüstung (kleines Zelt, Schlafsack und Isomatte, Wasserkanister, Feuerzeug, eventuell Ritualgegenstände) vier Tage und drei Nächte alleine mit dir. Du widmest dich ausschließlich dir selbst. Du bist bereit, deinen Seelenwunsch zu empfangen und zu klären, und dir auch anzuschauen, was dich scheinbar hindert ihn zu verwirklichen.

Über die gesamte Zeit deines Prozesses stehen wir dir liebevoll und fürsorglich zur Verfügung. Du wirst dich in einem absolut sicheren und vertrauten Feld zu Hause fühlen.

Die Ernte
Am Ende deiner inneren Einkehr treffen wir uns wieder. Nun ist es Zeit, die erlebten Einsichten und Erfahrungen im Kreis der anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu auszutauschen und den Weg der Umsetzung in deinem Leben zu erforschen. Die tiefen Erlebnisse auf dem Berg werden sicherlich wichtige und glückliche Spuren in dir hinterlassen, die neben deiner Geburt vielleicht zu den Bedeutendsten in deinem Leben werden.

Auch für Jugendliche
Die Visionssuche ist auch ideal für Jugendliche, die sich an der Schwelle zum Erwachsensein befinden. Die jüngste Teilnehmerin war 14 Jahre alt!

Kosten: 960.- Euro einschließlich Unterkunft ohne Verpflegung.

“Geh in die Wildnis, segne dich selbst und tue was getan werden will.”  Hopi

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_3043-300x300-150x150.jpg

Johanna Tiefenbeck

Jula McDonough

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Matthias-150x150.jpg

Matthias Weßling

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist simon-stier-150x150.jpeg

Simon Stier

Weitere Infos zu uns

Resonanzen zur Visionssuche:

“Ich hatte ja solche Angst vor der Dunkelheit und Nacht! Ich hätte nie gedacht, dass es mir so leicht fällt allein mit mir. Die Nacht und die Verbundenheit mit der Natur haben in mir ein unwahrscheinliches Vertrauen in mich und das Leben geweckt. Ich ahne, dass ich viel mehr kann, als ich mir bisher je zugetraut habe.”
K.

Liebe Johanna, die Woche in der Schweiz wird in meinem Leben unvergleichbar mit allem was ich bis jetzt erleben durfte zurück bleiben und ich trage all diese unvergesslichen Erfahrungen in meinem Herzen weiter und überall hin. Du und Matthias haben mich so wundervoll durch eine sehr intensive und mein Leben verändernde Zeit begleitet… ich fühlte mich vom ersten Augenblick der herzlichen Begrüssung bis zum ( vorläufigen ) Abschied so wunderbar behütet und beschützt von euch zwei… 
DANKE einfach für all die Liebe und kompetente Begleitung und vielen Hilfestellungen auf dem Weg zu meinen SELBST … 
Ich habe einen Rucksack voller Geschenke in’s Tal und in mein Leben mitnehmen dürfen und bin schon fleißig in der Umsetzung die ersten Schritte zu gehen 🙏… 
Ich wünsche dir und Matthias eine beseelte Zeit und freue mich auf ein Wiedersehen…
schön euch zu kennen… 
ganz liebe Grüße.“ 
R.

„Ich kann mich an kaum eine Zeit erinnern, in der ich mich so sicher, behütet und geborgen gefühlt habe wie auf der Visionssuche in Doro. Ihr habt einen Raum voller Liebe, Klarheit und Verbindung kreiert, der mich und den so kraftvollen, stärkenden Kreis der Frauen auch noch über das Allein- bzw. Zusammensein in dieser Woche hinaus trägt. Der besondere Ort in den Bergen, die Einfachheit des Seins, das Vertrauen in das, was ist, die echten und Augen öffnenden Begegnungen von Mensch zu Mensch und mit dem Rest der Natur zusammen mit eurer Weisheit und Lebenserfahrung stellen einen unschätzbar wertvollen Schatz für mich dar. Erleichtert, gestärkt und mit frischem Blick aufs Leben sage ich: Danke, dass ich von euch und von Mutter Natur lernen und die Schönheit und Wahrheiten des Lebens erfahren darf! In Liebe und Verbundenheit – Angela

Unser Film zur Visionssuche

Die Vision ist eine Botschaft der inneren Quelle an uns.

Die Vision ist ein Ausdruck unseres tiefsten Wesens, unserer Seele. Die Vision gewährt uns Einblicke in das was für uns wesentlich ist.  Deshalb liegt uns die Visionssuche oder Vision Quest so sehr am Herzen. Sie ist ein uraltes, hoch effektives Werkzeug zu Selbsterkenntnis, Stille und Wiederverbindung mit dem Plan der Schöpfung. 

Hier findet ihr alle Presseartikel, Film, Podcast und Interwiews mit und über uns zur Visionssuche!

Ein sehr interessanten Artikel ist in der Zeitschrift Happinez erschienen. Er wurde von einer Teilnehmerin unserer Visionssuche im September 2019 verfasst.