Skip to main content

TURYA Akademie – wesentlich sein

Entspannung im Klangkonzert

Von Klängen umgeben, sich wohlfühlen, entspannen.
Abschalten vom Alltagsgeschehen, loslassen, Zeit für sich selbst.
Körper, Seele und Geist tauchen ein in einen Klangraum und füllen sich auf mit Ruhe und neuer Energie.

Entspanntes Sein in angenehmer Atmosphäre am

19.01.2024
23.02.2024
20.09.2024
08.11.2024

jeweils von 19.00 – 20.00 Uhr
Kosten: je 25.- Euro

Plätze sind begrenzt, deshalb bitten wir um eine verbindliche Anmeldung. Individuelle Klangmassagen sind an diesem Wochenende möglich. Uhrzeit nach Vereinbarung (1 Std. / 80.- Euro)

Birgitt Duckheim
Dipl.-Päd./Sprachtherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Klangtherapeutin, initiierte Schamanin, Ausbilderin in Klang und in der Philosophie der Inkas


Birgitt Duckheim Dipl.-Päd./Sprachtherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Klangtherapeutin, initiierte Schamanin, Ausbilderin in Klang und in der Philosophie der Inkas

DIE GRUNDIDEE DER KLANGMASSAGE

Der Klangmassage liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zugrunde, wie sie u.a. in der vedischen Heilkunst in Indien schon vor 5000 Jahren angewendet wurden. In der östlichen Vorstellung ist der Mensch aus Klang entstanden, ist also Klang. Klangmassage wirkt ganzheitlich auf Körper, Seele und Geist.

ZENTRALE MERKMALE DER KLANGMASSAGE

Klang spricht das ursprüngliche Vertrauen im Menschen an. Dadurch wird schnell eine tiefe Entspannung erreicht. Körper, Seele und Geist können von angesammeltem Alltagsstress, von Problemen, von Verspannungen und Blockaden, von Sorgen und Unsicherheit loslassen. Klang kann die Gesundheit fördern, die Körperwahrnehmung verbessern und die Nutzung eigener Ressourcen unterstützen. In der tiefen Entspannung entsteht durch die Klangmassage zusätzlich ein neues, positives  Körperbewusstsein. Jede Körperzelle wird sanft durch Klänge harmonisiert, das Selbstwertgefühl wird gesteigert.

Klang erreicht den Menschen auf einer Ebene, die immer offen ist für eine direkte Kontaktaufnahme mit seiner Umwelt. Mit der Klangmassage wird das Gesunde im Menschen gestärkt.

Die Klangmassage ersetzt keine fachärztliche oder andere notwendige therapeutische Behandlung. 

Weiter Infos auf: www.einklang-birgit-duckheim.de 

Ausbildung Klangtherapie

Die Vision ist eine Botschaft der inneren Quelle an uns.

Die Vision ist ein Ausdruck unseres tiefsten Wesens, unserer Seele. Die Vision gewährt uns Einblicke in das was für uns wesentlich ist.  Deshalb liegt uns die Visionssuche oder Vision Quest so sehr am Herzen. Sie ist ein uraltes, hoch effektives Werkzeug zu Selbsterkenntnis, Stille und Wiederverbindung mit dem Plan der Schöpfung. 

Hier findet ihr alle Presseartikel, Film, Podcast und Interwiews mit und über uns zur Visionssuche!

Ein sehr interessanten Artikel ist in der Zeitschrift Happinez erschienen. Er wurde von einer Teilnehmerin unserer Visionssuche im September 2019 verfasst.