Warning: Declaration of YOOtheme\Theme\Wordpress\MenuWalker::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /homepages/5/d294013675/htdocs/blogwp/wp-content/themes/yootheme/vendor/yootheme/theme-wordpress/src/Wordpress/MenuWalker.php on line 8

TURYA Akademie – wesentlich sein

Stille-Retreats

7-tägiges Herbst-Stilleretreat am normannischen Meer

meditation-609235_1920


4 Tage Sylvester-Stilleretreat – Kraftvoll ins neue Jahr

stille front 2014

„Stille bedeutet mehr als 1000 Leben!“

“Stille bedeutet mehr als tausend Leben und diese Freiheit ist mehr Wert als alle Reiche der Welt.
Die Wahrheit in sich selbst erblicken, nur für einen Augenblick,
gilt mehr als alle Himmel, mehr als alle Welten, mehr als alles was es gibt.”

Dieses Zitat stammt von dem wunderbaren Dichter und Philosophen Rumi. Aber was bedeutet eigentlich hier Stille?

Wir müssen diese Worte einen Moment auf uns wirken lassen, um ihre tiefe Bedeutung und Wahrheit erfahren zu können. Nur in der Stille können wir die Weite unseres inneren Raumes und unseres ewigen Seins erfahren.

Stille ist die Mutter aller Formen, aller Bewegungen und jedes Ausdruckes. Stille spricht, tanz und webt das Leben. Wir können sie nicht wirklich in Worte fassen,- Worte können nur auf sie hinweisen.

Unsere unruhige, ängstliche Persönlichkeit, unser Ego, springt ständig von der Vergangenheit in die Zukunft, vom Du zum Ich. Wenn wir ihm uneingeschränkt folgen, bleiben wir Gefangene unserer Indentifikationen, unseres konditionierten Denkens und gelangen nie über das Gewohnte und Altvertraute hinaus.

In jedem Menschen aber gibt es eine viel tiefere Dimension der Existenz: seine eigentliche Wesenhaftigkeit, seine Essenz.

Diese offenbart sich leichter durch äussere Stille und Meditation. Haben wir die Stille einmal in uns entdeckt, erkennen wir sofort, dass sie sich von allen anderen Erfahrungen in der äusseren Welt unterscheidet,- wir wissen sofort und zweifelsfrei, dass wir gerade etwas sehr Bedeutsames für uns entdeckt haben. Nur dort in der inneren Stille erkennen wir unsere wahre Natur.

In dieser Stille sind wir ganz in den gegenwärtigen Moment eingetaucht und berühren eine viel grössere und allumfassende Intelligenz. Nur in dieser Gegenwärtigkeit sind wir offen für Inspiration, inneren Frieden und unserem Einverständnis mit Alledem was ist.

In unserer “modernen” Zeit, die geprägt ist von Stress, Lärm, Schnelligkeit und Druck, wird es immer wichtiger, immer in bewusstem Kontakt mit diesem inneren Ort zu sein, um in unserem  Leben Sinn und wahre Freude zu erfahren.

Wir können nichts Neues, nichts Frisches erschaffen, wenn wir nicht heraustreten aus der Routine der gewohnten Kreisgedanken!

Stille und damit die Berührung des JETZT, ist die Quelle von Entspannung, Lebendigkeit und umfassender Heilung von Körper, Geist und Seele. Die Stille ist die Voraussetzung für ein immer frisches und inspiriertes Leben.

Stille ist unser wahres Wesen, gegenwärtig, unzerstörbar, lebendig und liebend. Wir können ihr aber nur begegnen, wenn wir bereit sind inne zu halten, um Abstand zu nehmen, von unserem Getrieben-sein und unseren Zwängen.

Wenn wir die Stille berühren, bekommen wir einen Geschmack von dem Unterschied zwischen einem Leben, gelebt aus den Dornen der Erinnerung, oder aus der Blüte der Inspiration.

Mit herzlichem Gruss,

Johanna

Die Vision ist eine Botschaft der inneren Quelle an uns.

 

Die Vision ist ein Ausdruck unseres tiefsten Wesens, unserer Seele. Die Vision gewährt uns Einblicke in das was für uns wesentlich ist.  Deshalb liegt uns die Visionssuche oder Vision Quest so sehr am Herzen. Sie ist ein uraltes, hoch-effektives Werkzeug zu Selbsterkenntnis, Stille und Wiederverbindung mit dem Plan der Schöpfung.

Wir freuen uns auf Dich!

Turya Akademie

Johanna Tiefenbeck
4 Linden
Karl Friedrich Strasse157
D-52072 Aachen
+49 (0) 241 565296190

kontakt@turya.eu

Newsletter bestellen

Copyright © Turya Akademie 2019.